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SEO-Optimierung

SEO-Optimierung

Mithilfe von professioneller Suchmaschinenoptimierung werden Webseiten häufiger gefunden. So steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens. Es gibt viele Maßnahmen die ergriffen werden können um Ihre Website, ohne Werbung zu schalten, höher ranken lässt. Diese nehmen wir für Sie in Angriff und stärken so Ihre Internetpräsenz.
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ein sehr effizienter Weg des Online Reputation Managements – und gleichzeitig laut vielen Studien die beliebteste Online Marketing Strategie – ist die Suchmaschinenoptimierung. Mit ihrer Hilfe wird versucht, eine Seite in den Suchergebnissen der Suchmaschinen für relevante Keywords top zu platzieren. Dies wird über On- und OffPage Optimierungsschritte realisiert. Bei dem Reputation Management der OnPage Optimierung geht es darum, die Seite selbst soweit zu optimieren, dass diese von den Suchmaschinen gut ausgelesen werden kann und darüber hinaus als sehr relevant und seriös für bestimmte Suchanfragen empfunden wird, damit sie in weiterer Folge auf den vordersten Rängen der Suchergebnisse auftaucht. Zur OnPage Optimierung zählen beispielsweise die Umsetzung der Keyword Density oder aber die interne Verlinkung. Doch Reputation Management beschränkt sich nicht allein auf die Qualität der Seite selber. Das Ranking einer Seite hängt auch davon ab, was andere Webpages von der Seite halten. Das heißt, dass das Umfeld der Seite mit Hilfe der OffPage Optimierung gepusht werden muss. Hierzu zählt in erster Linie die Generierung von qualitativ hochwertigen Backlinks. Diese dienen den Suchmaschinen nämlich als Empfehlung und somit zur Identifizierung der Relevanz.
AUS SEO WIRD SXO

AUS SEO WIRD SXO

Search Engine Optimization – Search eXperience Optimization Dass er „Maschinen“ optimiert, wie seine Berufsbezeichnung suggeriert, hat der Nerd mit seinem Team der Berliner SEO-Agentur so recht noch nie geglaubt. Zwar kennt die Suchmaschinenoptimierung viele technische Aspekte (Korrigieren von Quellcodedateien, Auslagerung von Dateien zur Verbesserung von Ladezeiten etc.), letztlich geht es aber stets um eine Optimierung der User Experience bzw. der „Sucherfahrung“ von Usern. Der Nerd versteht unter SEO daher schon lange nicht mehr die klassische „Search Engine Optimization“, sondern meint mit seiner SEO 3.0 eine „Search Experience Optimization“, abgekürzt SXO, oder auf Deutsch: eine „Sucherfahrungsoptimierung“. Ein Zwischenruf.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Geben Sie Suchbegriffe ein, die für Ihr Unternehmen wichtig sind – und sehen Sie, dass Ihre Homepage einen der vorderen Plätze einnimmt.
SEO

SEO

SEO Berlin ist Ihr Schlüssel zu einer besseren Auffindbarkeit im Internet. Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung können wir Ihre Webseite in den Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen nach oben bringen. Unsere SEO-Strategien sind darauf ausgelegt, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu erhöhen und mehr qualifizierte Besucher auf Ihre Seite zu bringen. Wir analysieren Ihre aktuelle Online-Präsenz und entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie, die auf Ihre spezifischen Geschäftsziele abgestimmt ist. Von der Keyword-Recherche über die OnPage-Optimierung bis hin zur OffPage-Strategie bieten wir Ihnen ein umfassendes SEO-Paket, das Ihnen hilft, sich von der Konkurrenz abzuheben und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre SEO-Ziele erreichen.
Fachseminare für Medizintechniker*innen

Fachseminare für Medizintechniker*innen

Wer medizinische Geräte prüft, muß die aktuellen Normen kennen und über das entsprechende Fachwissen verfügen. Dazu organisieren wir ein vielseitiges Programm von Fortbildungsseminaren für Medizintechniker. Die Veranstaltungen können an unterschiedlichen Standorten bundesweit besucht der direkt beim Kunden als vor Ort-Schulung gebucht werden.
Suchmaschinenoptimierung und Voice Search

Suchmaschinenoptimierung und Voice Search

SEO-optimierte Texte basieren im Wesentlichen auf Keyword-Recherche (Schlagworte, kurze Texteinheiten, Longtail-Keywords). Grammatik und Syntax spielten dabei lange Zeit eine untergeordnete Rolle. Immer mehr Nutzer suchen im Internet inzwischen mittels digitaler Sprachassitenten wie Siri, Alexa & Co. und smarten Lautsprechern. Mündlich über die Spracherkennung gestellte Suchanfragen (Voice Search) funktionieren anders, da diese Suchaanfragen eher wie an menschliche Gesprächspartner gerichtet werden. Kompetete SEO-Experten erweitern daher ihre Optimierung von Webseiten und Webshops, um diesen neuen Anforderungen mit subtileren Textinhalten gerecht zu werden. "Meine Webseite soll auf Platz 1 in der organischen Google-Suche! Was kostet das?" Als SEO Agentur hören wir solche Fragen oft. Ein seriöser Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung wird darauf nicht pauschal antworten. Nachhaltige ist mit relativ hohem Aufwand verbunden und der 1. Platz im organischen Google-Ranking nicht "planbar". Webseiten-Postionen auf der ersten Suchergebnisseite sind aber trotzdem realistisch, benötigen neben anderen Faktoren aber auch einen gewissen Zeitaufwand. Einige SEO-Maßnahmen können durchaus relativ schnell Erfolge bei der Internetsichtbarkeit einer Webseite bringen, andere benötigen mehr Geduld, bis sie sich positiv in den Suchmaschinen-Platzierungen bemerkbar machen. Sichern Sie sich Ihren SEO-Check →
Web-Seminare

Web-Seminare

Wir haben WEB-Seminare als zusätzliches Schulungsangebot und -termine in unserem Portfolio aufgenommen. Dazu haben wir Web-Seminare für diverse Schulungen entwickelt. Wir haben im April 2020 als erstes Unternehmen in Deutschland eine Zulassung für Web-Seminare erhalten und entsprechende Web-Seminare durchgeführt. Die bereits durchgeführten Web-Seminare waren ein voller Erfolg. FAQ – Web-Seminare FAQ Hygienemaßnahmen bei Präsenzschulungen Web-Seminare Tätigkeit A – Refresher Tätigkeit C & F – Refresher Tätigkeit D & E – Refresher Tätigkeit G & H – Refresher Tätigkeit I – Refresher Tätigkeit J, K, L, M – Refresher Tätigkeit N – Refresher Tätigkeit O – Refresher Die Schulungstermine, welche mit einem Ort angegeben werden, sind Präsenzschulungen, Web-Seminare werden entsprechend ohne Ortsangabe dargestellt.
Seminare und Events

Seminare und Events

Nutzen Sie mit uns die Chancen, Dinge zu verändern und zu verbessern. Qualifizierung und Weiterbildung: Dinge verändern und verbessern.
Seminarhäuser / -Räume

Seminarhäuser / -Räume

NEU-SCHÖNAU (Nähe Berlin) Breitenteicher Mühle (Nähe Berlin) GUT SCHÖNWAG (bei München) HOLZMANNSTETT (bei München) GUT SEDLBRUNN (bei München) Seminarräume in München HUBERTUS-AKADEMIE KOLOSSEUMSTRASSE
Seminar als PDF

Seminar als PDF

Ein Training in Online- oder Präsenz-Format in 4 Modulen zum Thema Präsentation. Eingebettet in den Rahmen Habitus, Präsenz, Rhetorik und Wirkung – sowohl speziell im Online-Setting als auch auf Präsenz bezogen. Zusätzlich die Themen Storytelling, Dramaturgie, Schlagfertigkeit und innere Haltung. Zurück geworfen auf die kleinste Bühne der Welt – ein 13 Zoll Display oder aber – auf der großen Bühne, jedoch ohne Publikum oder bald wieder in Präsenzveranstaltungen. Somit benötigen wir ein Training um die neuen Formate lebendig und erfrischend zu bespielen. Zum anderen wird ein Zuwachs von Online-Meetings das „Neue Normal“ bleiben. Die Teilnehmenden bringen 2 vorbereitete Präsentationen mit (1xVorstellung der eigenen Person und 1xPräsentation aus der jüngeren Vergangenheit oder eine aktuelle) und ihre persönlichen Herausforderungen. Das Training lebt von einem intensiven Austausch, dem Ausprobieren, gegenseitigem und Trainer-Feedback sowie Trainer-Input, … und anschließend wieder Ausprobieren. Die Teilnehmenden erhalten viel Feedback bezogen auf ihre Wirkung. Insbesondere auf den Kontext Präsenz im Online-Format. Sie üben Stimme wirkungsvoll als Instrument einzusetzen, Werkzeuge der Rhetorik zur Strukturierung und Steuerung der Aufmerksamkeit sowie den Umgang und Entwicklung mit der eigenen Kreativität. Modul 1 Präsentation der eigenen Person Spannung aufbauen / Humor Sensibilisierung für die Mechanismen von Humor als Handwerk Dramaturgischen/Rhetorischen Mittel und deren Anwendung Die wirksame Struktur eines Spannungsbogens Wiederholte Anwendungs-Übungen Modul Die Bedeutung der „Geschichte“ im Vortrag Sensibilisierung – Die innere Haltung Storytelling Nutzen von Bildern, Metaphern, Gleichnisse etc. Zielgruppen und der Effekt der Präsentation Wiederholte Anwendungs-Übungen Modul Persönliche Herausforderungen Umgang mit Störungen Wiederholung – Die innere Haltung „Freie Rede“ Wiederholte Anwendungs-Übungen Modul Als Follow-Up, nachdem die Teilnehmenden Praxis-Erfahrungen sammeln konnten (geg. Feedback zu Aufzeichnungen von gehaltenen Präsentationen) – Die Teilnehmenden bringen eine weitere Präsentation / Vortrag / Rede mit Austausch Wiederholung einzelner Übungen Die Teilnehmenden halten eine Präsentation auf der großen Bühne (Voraussetzung: ausreichend Platz plus Kamera entsprechend aufgebaut plus Ton „10 Minuten Große Bühne – online“ und Feedback erhalten Dauer / Teilnehmende 4 Halbe Tage Online / max. 6 Teilnehmende / Firmeninterne Durchführung Kosten auf Nachfrage Unseren Workshop Präsentation, Moderation, Kommunikation, Rhetorik – „Variante I“ mit dem Schwerpunkt „Konflikt“ stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung.
Seminartermine offene Seminare Berlin

Seminartermine offene Seminare Berlin

Die Konditionen gelten für unsere offenen Seminare. Für firmeninterne Seminare erstellen wir Ihnen gern ein Angebot. Bitte entscheiden Sie nach den ersten 1,5 Stunden ob das Seminar Ihren Erwartungen entspricht. Falls nicht, ist die Teilnahme für Sie bis zu diesem Zeitpunkt kostenfrei.
Adwords und das Retargeting im Social Media und Suchmaschinenmarketing

Adwords und das Retargeting im Social Media und Suchmaschinenmarketing

In den Bereich des Retargetings fallen die Adwords (Abk.: ADS) von Google. Diese sind relevant für das Suchmaschinenmarketing. Adwords besitzen ihre Bedeutung im modernen Content-Marketing und tauchen online in einem Artikel bzw. einem Text auf einer Seite auf. Adwords von Google sind im Social-Media-Marketing ein spezielles Werbesystem, bei dem sich die Werbung an den Suchergebnissen orientiert. Google erlaubt dem Nutzer von Adwords im Konto die Erstellung von Remarketing-Kampagnen. Der Konzern liefert die Anzeigen aus, wenn der Nutzer nach Begriffen sucht und sich dabei auf anderen Websites des Google-Displaynetzwerks befindet. Google spricht in diesem Zusammenhang von Displaykampagnen. Zudem ist es möglich, Remarketing-Listen für Suchnetzwerk-Anzeigen zu verwenden. Die Adwords besitzen für das Marketing heute eine große Bedeutung. Die Einblendung von Werbung hängt entscheidend vom Content in einem Artikel ab, den ein Nutzer im Internet sucht. Im Social-Media-Marketing hängen online Retargeting, Content der Artikel auf einer Website und die Adwords zusammen. Wer Social-Media-Marketing nutzt und online Content bereitstellt, setzt sich mit Adwords auseinander. Als Agentur für Online-Marketing stehen wir gerne für Dich beratend und ausführend zur Verfügung.
Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing engl. Search Engine Marketing; ) ist eine Form des Onlinemarketings. Dabei werden Websites beworben, indem deren Sichtbarkeit auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERPs) erhöht wird. SEM kann sowohl Suchmaschinenoptimierung (SEO) als auch bezahlte Werbung beinhalten.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Was Du über SEO wissen musst Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO von “Search Engine Optimization”, nimmt im Online-Marketing eine wichtige Rolle ein. Im folgenden Video definiert SEO-Experte Christian B. Schmidt den Begriff der Suchmaschinenoptimierung. Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von